Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 

YBI grüsst den Kiez

Über 10 Jahre Erfolg ! Ein Immobilienbüro mit Tradition!

Was Sie gerade in den Händen halten, ist das neuste Projekt der YBI Immobilien GmbH. Sie informiert alle in der Nachbarschaft über die neuesten Vorkommnisse im Immobilien-Kiez. Was war, was ist, was kommt, wird genauestens recherchiert und abgedruckt als persönlicher Service von YBI für alle aus dem Siedlungsgebiet.
Angefangen hat das Unternehmen 1992 mit zwei Mitarbeitern in Berlin-Hellersdorf, Uwe G. und Yvonne Bachmann. Heute sind zwölf Mitarbeiter in drei Filialen beschäftigt. Das Unternehmen ist aufgrund der Veränderungen zwei Mal umgezogen und zu einer GmbH geworden.

Auch in der Zusammensetzung der Mitarbeiter hat sich einiges verändert. Die namensgebende, Yvonne Bachmann, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. Mai 2002 verlassen. Uwe G. Bachmann ist alleiniger Geschäftsführer. Claudia Fuhrmann hat das Tätigkeitsfeld von Yvonne Bachmann ab 1. August 2002 übernommen.

Seit 1992 ist einiges passiert während die Branche nach der Wende, durch den Bauboom, eher der Massenabfertigung geglichen hat, legt man heute Wert auf persönliche Beratung und Service, denn neben einer Beratung über´s Internet, kann der Kunde sich auch einfach beim Vorbeibummeln dazu entscheiden einen Abstecher in eines der drei YBI-Büros, Berlin-Mahlsdorf/ Süd, Hultschiner Damm 40 - Berlin-Schmöckwitz, Adlergestell 744 - Zepernick, Am Amtshaus 2, zu machen. „Wir sind ein Ladengeschäft“, sagt die Assistentin des Geschäftsführers, Claudia Fuhrmann, „Jeder kann ganz spontan vorbeikommen. Wir sind der Kiez-Makler und wollen uns deshalb nicht in der zehnten Etage eines Bürogebäudes verschanzen.

"Wir wollen keine Massenabfertigung."

Der Kauf oder Verkauf von Immobilien ist ein wichtiger Schritt mit existentiellen Auswirkungen, deshalb bietet die YBI realistische Einschätzungen zu ihrem Immobiliengeschäft. Die GmbH will in erster Linie eine gründliche Beratung. Die Makler nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil. Das Unternehmen ist im Mitglied im Verband Deutscher Makler (VDM). Schliesslich soll der Kunde durch den Makler mehr Geld sparen als er investiert und der Makler soll ihn vor finanziellen Risiken warnen. Gerade jetzt, wo sich durch Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen und durch höhere Anforderung der Banken an die Bonität der Kunden viel geändert hat, brauch man einen Makler, der die Interessen des Kunden zuverlässig durchsetzt.

Über 10 Jahre zufriedene Kunden sind wohl die beste Referenz für gute Arbeit, und der Service ist nach dem Kaufabschluss noch nicht zu Ende. Probleme, die nach dem Hauskauf auftauchen werden weiterhin zusammen gelöst. Natürlich sind die Makler von YBI alle mit einer Berufshaftpflichtversicherung abgesichert, um sich und den Kunden zu schützen. Und auch der Kunde kann etwas zu seiner Sicherheit beitragen, mit einer Verdienstausfallversicherung, die ebenfalls von den Maklern von YBI angeboten wird. So ist der Kunde selbst im Fall der Fälle abgesichert. Die YBI GmbH hat noch eine viel größere Palette an Leistungsangeboten. Schauen sie doch einfach mal in eines der drei Ladengeschäfte vorbei oder gucken sie sich die Homepage an: www.bachmann-immobilien.de

 

Kiez-Reporterin M. Arabi

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

1. Ausgabe

April 2003
1. Jahrgang
Kiez-Report Impressum