Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 

Ob Garten oder Balkon - mit YBI Immobilien GmbH immer gut beraten

Ausziehen bedeutet meist gleichzeitig Einziehen. Umziehen also.

Meist an den Nerven ziehend, nicht aber bei den Arndts, die in den besten Händen bei der YBI Immobilien GmbH zu genau diesem Zweck sind.

Feuerwehrmänner sind selbstlos. Sie springen für andere ins Feuer. Sie sind Samariter mitunter auf Leben und Tod. Manchmal springen sie auch ins kalte Wasser und dazu hat er, Herr Arndt, Feuerwehrmann sein Leben lang aus Berufung, sich nun entschlossen. Gemeinsam mit seiner Frau natürlich; das Wasser jedoch ist nicht so eisekalt. Für die Arndts ebben die heißen Sprünge langsam ab, sie sind zusammen etwas über hundertdreißig Jahre alt. Und - sie wollen Haus und Garten eintauschen gegen eine schicke, ihren Anforderungen gerechte Wohnung am Ende von Marzahn, also dort, wo Felder, Wiesen und ein kleiner See auch zu Hause sind.

Die Gartenarbeit, der Rücken, ihr machen die Knie zu schaffen. Ich hatte Traurigkeit bei ihnen vermutet, ist aber nicht so. Sie ist happy, dass die Einbauküche aus dem Haus bis auf den cm genau in die neue Marzahner Küche passt, dass Balkon und Außenfassade dort klug vorausschauend schon mal in der Farbe ihres Kaulsdorfer Hauses gestrichen wurden. Sie nimmt auf jeden Fall ihren grünen Daumen mit auf den neuen »Superbalkon«, sechs Meter lang ... Er möchte auch nicht so ganz null acht fuffzehn nach Marzahn, lieber ein bisschen Gemisch zwischen beiden Bezirken, also richtet der Sohn die Marzahner Wohnung schon mal passend her. Überhaupt- Marzahn ist kein „Ach du Schreck, Plattenbau !“ Bezirk mehr. Sie haben einen tollen Blick in die Weite, ganz weit hinten stehen sogar Einfamilienhäuser.

Wie wir im schönsten Vergleichen der Vor- und Nachteile sind, klingelt es. Herr Bachmann steht im passenden vorösterlich orangefarbenen Hemd in der guten Stube. Er will einfach mal „nach dem Rechten sehen“. Geht es meinen Arndts auch nun, wo sie uns verlassen, gut, ist sein Anliegen. Er hat ihnen vor vielen Jahren eine Teilfläche des Grundstückes verkauft, eine gute Beziehung zu ihnen aufgebaut, die natürlich mit Unterstützung durch die gute Betreuung des YBI Immobilien Teams entstanden ist. Von der ersten amtlichen Handlung, egal ob Katasteramt oder Notar bis zur Unterschrift des Kaufvertrages und darüber hinaus - Herr Bachmann macht das schon. Lediglich ihre Kontonummer mussten die Arndts ihm anvertrauen, und bald war alles so stressfrei wie möglich perfekt. Heute wendet sich das Blatt, die Perfektion und Kompetenz der YBI Immobilien jedoch bleibt konstant.

Herr Bachmann inseriert u. a. im Internet und die Arndts sind zufrieden mit dem bald gefundenen Käufer. Ein Stückchen Leben bleibt ja doch nach 30 Jahren in den Ecken hängen, da möchte man den Nachbewohner mögen. Ach ja, und reisen möchten die Arndts auch gerne weiterhin, nicht so weit, Richtung Süddeutschland zum Sohn, manchmal Tirol. Und manchmal hatten sie ein bisschen ungutes Gefühl, wenn das Haus solange allein stand. Mehr Freizeit, auch das war ein Grund, das Haus zu verkaufen.

Jetzt wird es Frühling, alles verändert sich, die Natur, der Mensch, das Leben. Solange die beiden noch bei guter Gesundheit sind, wollen sie den Umzug „hinter sich bringen“. Im Garten blühen die Krokusse. Der Baum vor dem Haus ist hundert Jahre alt, ich wünsche den beiden auch im Namen der YBI Immobilien GmbH, dass sie alt wie ein Baum werden und auch in Marzahn viele liebenswerte Menschen treffen - und ich bin sicher, das schaffen sie.

Kiezreporterin: simü

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6

2. Ausgabe

Mai 2003
1. Jahrgang
Kiez-Report Impressum