Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist er endlich da, der Wonnemonat Mai und es beginnt die Zeit der Rosenblüte in Ihrem Garten. Die Rose, viel besungen und bedichtet, war schon bei den alten Griechen das Symbol der Liebe, in äer Sagendichtung wird Aphrodite (Venus), die Göttin der Liebe, aus dem Schaum des Meeres geboren mit einem weißen Rosenstrauch. Rosenknospen und -blütenblätter werden verwendet, um Gesundheit, Schutz und Glück herbei zu zaubern. Wenn Liebende Rosenblätter in den Bach werfen und zwei dieser Blätter eng verbunden miteinander fort schwimmen, so werden sie bald heiraten. Und so war das bei den Kaspers, den freundlichen Nachbarn in unserem Kiez: Hochzeit 1995, Hauskauf in Berlin-Mahlsdorf 1998. Bis zur Rosenhochzeit (nach zehn Jahren Ehe) haben die Kaspers hier gelebt und sich nun in Freundschaft und Harmonie getrennt. Rosenkrieg - Fehlanzeige! Es geht auch anders. Mit dem Einreichen der Scheidung gibt Herr Kasper das Recht für den Verkauf des Hauses per notarieller Vollmacht an seine Frau ab, nicht ganz gewöhnlich bei einer Scheidung, da das Vertrauen in den Partner meist gestört ist. Die Kaspers helfen sich gegenseitig alles vernünftig zu meistern. Das Haus wird verkauft, Frau Kasper zieht nach Bremen in ihre Heimat zurück, Herr Kasper nach Berlin-Charlottenburg, wo er ohne Haus und Garten nun viel Zeit hat, die er für kluge Züge beim Schachspielen mit Freunden und für andere Aktivitäten nutzt. Neulich fragt mich ein Mann, wie er am besten von Berlin-Mahlsdorf nach Berlin-Charlottenburg kommt. Ich sage, die beste Route wählt er, wenn er von Mahlsdorf über Zeper-nick nach Charlottenburg fährt, dann hat er die Möglichkeit, alle drei Filialen der Bachmann Immobilien GmbH in einem Zuge aufzusuchen. Natürlich kann er das auch bequemer haben, wenn er die Internetseite www.Bachmann-lmmobilien.de besucht. Hier steht ihm jeglicher Komfort rund um die Immobilie - 24 Stunden online - zur Verfügung. Ich frage Herrn Kasper, warum er sich für Herrn Uwe G. Bachmann, Inhaber und Geschäftsführer der Bachmann Immobilien GmbH, als Makler seines Vertrauens, entschieden hat. Drei Dinge waren für ihn ausschlaggebend: Der hintere Teil seines Grundstückes wurde bereits von Bachmann Immobilien GmbH als Bauland zügig verkauft. Herr Bachmann ist als Nachbar im Kiez sehr gut bekannt. Seine Firma genießt nach über 13 Jahren -seit der Gründung - den Ruf seriös, kompetent und zuverlässig zu sein. Deshalb rief Herr Kasper Herrn Uwe G. Bachmann an und Herr Bachmann drehte einen Besichtigungsfilm für das Internet. Denn die Möglichkeit der virtuellen Besichtung des Hauses räumt jedem Verkäufer gute Chancen ein. Nach drei Monaten war das Haus problemlos verkauft. Kräftig mitgewirbelt hat dabei ein starkes Team, das sich nach der Firmenphilosophie „fair ist mehr" um alle Belange der Kunden und Interessenten kümmert. Liebe Leserinnen und Leser, erfreuen Sie sich nun an der Vielfalt der Natur in Ihrem Garten, die der Mai so neben Rosenblüten noch zu bieten hat.

Kiez-Reporterin: simü


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

35. Ausgabe

Mai 2006
4. Jahrgang
Kiez-Report Impressum