Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 
         

Berlin begeistert - und ein Makler auch

Mark Twain beschreibt (1891) in seinen „Berliner Eindrücken" Berlin so: „Die Stadt ist aus lauter Steinriesen aufgetürmt, man darf in Berlin keine unsicheren und unansehnlichen Häuser bauen, und so sind denn diese auffallend schönen und großartigen Gebäude entstanden." Einige davon finden wir noch heute unverändert vor. So habe ich z.B. in der Joachimstaler Straße, gerade rüber von unserem dortigen Beraterbüro (Nr. 15), eine wunderschöne Hausfassade aus dieser Zeit entdeckt. Twain beschreibt auch die Sauberkeit der Straßen und die breiten Bürgersteige, bemängelt aber etwas, das erstaunlicherweise heute noch vielerorts zutrifft: „Nur eine Ausnahme muss ich erwähnen, das ist die Benennung der Straßen und die Nummerierung der Häuser. Zuweilen ändert sich der Straßenname mitten in der Häuserreihe. Man merkt dies erst bei der nächsten Ecke und weiß natürlich nicht, wo der Wechsel angefangen hat. Oft dient eine Nummer für drei bis vier Häuser und doch steht sie nur auf einem derselben, dann wieder wird ein Haus z.B. mit Nummer 4 bezeichnet und die folgenden mit 4 a, 4 b, 4 c, so dass man alt und schwach geworden ist, bis man bei Nummer 5 anlangt".

Nun, ganz so schlimm trifft es mich nicht, als ich in Kaulsdorf zur Familie B., in dieser schönen ländlichen Gegend unterwegs bin. Ihr Haus trägt ein großes A hinter der Hausnummer und ist damit schnell gefunden. Sie haben das Haus über Bachmann Immobilien gekauft. Und ich frage Herrn B., warum er sich für Bachmann Immobilien entschieden hat.1) „Als gebürtiger Mahlsdorfer kenne ich das ebenerdige Ladengeschäft im Hultschiner Damm 40 gut, gehe hier oft vorbei. Für mich war klar, in unmittelbarer Nachbarschaft nach einem Makler Ausschau zu halten. Herr Uwe G. Bachmann, Inhaber und Geschäftsführer der Bachmann Immobilien GmbH, ist ein Makler, den ich nur bestens weiterempfehlen kann", sagt Herr B. „Und", frage ich, „haben Sie es denn getan?"

„Ja, natürlich, ich habe schon einige Freunde zu ihm geschickt und von einem erfahren, dass er von einem Verkauf vorerst sogar abgeraten hat. Herr Bachmann ist ein Makler, der seinen Beruf mit Leib und Seele ausübt; er verkauft nicht auf Biegen und Brechen um des Geldes willen, sondern mit Begeisterung und Emotion. Er lässt Emotionen zu und gibt sie an seine Kunden weiter. Ein Kaufmann mit den besten Qualitäten eines Profis, der die Marktlage genauestens kennt und einschätzen kann, der besonnen und kompetent handelt und nicht zulässt, dass ein schlechtes Gewissen nach getaner Arbeit zurückbleibt. Er gab wichtige fachmännische Tipps, riet u.a. unser zu klein gewordenes Haus, das ja gleichzeitig mit dem Neukauf dieses Hauses hier verkauft werden musste, bewohnt und nicht im Winter zu verkaufen." Nach umfassender Beratung bekam Bachmann Immobilien den Alleinauftrag. „Kompetenz und Fairness fanden wir hervorragend und haben unser neues Zuhause gleichzeitig auch bei Bachmann Immobilien ausgewählt. So brauchten wir keine „Zwischenwohnung", sondern konnten sofort in das neue Haus einziehen. Natürlich gab es viel zu tun, bis das Haus zu uns passte", sagt Herr B. Inzwischen ist der Winter vergangen und das Haus nach den Bedürfnissen der Familie eingerichtet. Im Garten zieht der Frühling ein und öffnet ein weiteres Betätigungsfeld. Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche Ihnen und Familie B. alles Gute und viel Freude bei Ihrer Gartengestaltung.

Kiez-Reporterin: simü

1) Übrigens: Rund 11.000 Makler und Immobilienverwalter arbeiten in diesem Beruf in Deutschland und vermitteln Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke mit mehr oder weniger guten Erfolgen.

Von ihnen sind ca. 6.000 Makler im Immobilienverband Deutschland (IVD). Um Verbandsmitglied zu werden und das IVD-Siegel führen zu dürfen, muss der Makler eine Aufnahmeprüfung bestehen und bestimmte Wettbewerbsregeln einhalten.


Der IVD verpflichtet seine Mitglieder, regelmäßige Schulungen und Seminare zu besuchen, und so immer auf neuestem Wissenstand rund um die Immobilie zu sein. Das Unternehmen Bachmann Immobilien GmbH ist aktives Mitglied im IVD.


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

56. Ausgabe

April 2008
6. Jahrgang
Kiez-Report Impressum