Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 



Ach, das könnte schön sein, ein Häuschen mit Garten…

Eine schöne Gegend von Kaulsdorf ist zwischen der Chemnitzer- und Köpenicker Straße angesiedelt. Hier, wo früher reiche Bauern, Gärtnereien und Rieselfelder dominierten, ist ein Lebensraum für Pflanzen und Tiere entstanden, den man so vielfältig immer seltener im Berliner Stadtgebiet findet. Neben Rehen und Hasen kann man viele selten gewordene Vögel wie den Neuntöter, Wachtelkönig oder auch Sumpfrohrsänger beobachten.

Im Bereich der Neuen Wuhle überwintern sogar auf Grund der Eisfreiheit (durch Warmwassereinlauf) Zwergtaucher, Enten und Rallen, auch der Hausrotschwanz und Zilpzalp gehören dazu. Die Wuhle vor der Haustür und die Schmetterlingswiesen zu jeder Jahreszeit in unmittelbarer Nachbarschaft, ein wirklich schönes Fleckchen, um hier zu wohnen.

Haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, schon einmal darüber nachgedacht wie Schmetterlinge überwintern? Ich auch nicht, deshalb habe ich nachgeblättert.

Als Falter überwintern wenige in hohlen Bäumen oder in Siedlungsgebieten in Holzschuppen. Als Puppen bleiben sie an Pflanzenteilen in Kokons eingesponnen oder im Boden eingegraben. Als Raupen überwintern Sie völlig ungeschützt an Pflanzenteilen, in Ameisennestern oder verkriechen sich in der Vegetation. Als Ei an Pflanzenteilen angeheftet, schlüpfen sie im Frühjahr als winzige Räupchen. Als Wanderfalter überwintern sie im Süden, zu ihnen gehört u. a. der Admiral. Und 6. schließlich als Sonderstellung - im Bauch.

Genau dort waren sie bei Familie Mischinski, als die beiden hier spazieren gingen und beschlossen, in der Jurek-Becker-Straße ihren zukünftigen Alterssitz zu errichten. Ein Haus mit Garten, nur für sie beide allein, denn ihre beiden Kinder waren längst ausgezogen und in gesicherten Positionen unabhängig von den Eltern.

Da kam es gerade recht, dass hier 2007 Bauland für Parzellen freigegeben wurde.

Und so ist hier ein schönes Haus im Bungalowstil entstanden, der Garten vom Teich bis zum letzten Goldfisch durchgeplant. Als alles fast fertig ist, treten für Familie Mischinski persönliche Umstände ein, die einen Umzug in das neue Haus leider nicht mehr möglich machen. Sie waren voller Erwartungen und müssen sich nun schweren Herzens entschließen das fertige Haus, ohne es zu beziehen, zu verkaufen.

Durch einen Nachbarn, der sein Haus über Bachmann Immobilien verkauft hat, ist Herrn Mischinski unser Unternehmen ein guter Begriff. Auch hatte er 1999 bereits Kontakt zu Uwe G. Bachmann, Inhaber und Geschäftsführer der Bachmann Immobilien GmbH. Er recherchierte im Internet, sah unsere Jahr für Jahr wiederkehrende Auszeichnung des Bellevue Qualitätssiegels »Best Property Agents« und war angetan von der insgesamt positiven Entwicklung unseres Unternehmens. Er übertrug die Erfahrung: Wenn vor dem Bäckerladen eine Schlange steht, dann kann der Bäcker richtig gute Brötchen backen, sprich - dann versteht der sein Handwerk - auf die Bachmann Immobilien GmbH und vertraute sich ihr an. Sympathie und Ehrlichkeit sind nur zwei von vielen angenehmen Eigenschaften, die ihm in der nächsten Zeit bei allen Aktionen seines Maklers und dessen hervorragendem Immobilien-Team begegnen.

Kompetenz und Marktkenntnis zeichnen Uwe G. Bachmann aus und so hatte er schnell Erfolg mit der Vermittlung der Immobilie. Ein großes Plus für den Kunden ist dabei der Immobilien-Videofilm und das Objekttracking. So wurde das Haus innerhalb von 3 Monaten verkauft.

Ich bin nun wieder auf dem Spazierweg an der Wuhle angekommen und siehe da, die ersten frühen Schmetterlinge sind … nein, noch nicht, aber bald.

Ich wünsche Familie Mischinski für die Zukunft alles Gute und auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, guten Mutes und mit ein paar Schmetterlingen im Bauch dem nahen Frühling entgegen zu sehen.

Ihre Kiez-Reporterin: simü


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

76. Ausgabe

Februar 2010
7. Jahrgang
Kiez-Report Impressum