Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

Eine Geschichte aus dem Leben

Die Sonne strahlt in den bunt gefärbten Blättern, als ich in die Straße einbiege, die mich zu Frau E. führt. Ich bin gespannt darauf, ihre Geschichte zu erfahren.

Warum verkauft jemand sein Haus in dieser schönen Lage? Grün herrscht vor. Zwischen herrlichen Bäumen blitzen gepflegte Wohnhäuser. Vor einem modernen Einfamilienhaus halte ich an. Die Hausnummer verrät mir, dass ich angekommen bin. Frau E. erwartet mich schon.

In dem erst 1996 erbauten Haus sieht es noch nicht nach Umzug aus. Frau E. geht das ganz ruhig an. „Bachmann Immobilien gibt mir ein gutes Gefühl, und ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen”, berichtet Frau E., die Bachmann Immobilien mit dem Verkauf ihres Hauses beauftragt hatte. „Alles hat bis jetzt ganz wunderbar geklappt, da schaue ich dem Umzug gelassen entgegen”. Ganz im Gegenteil, Frau E. freut sich auf das Neue. Und weiter erzählt sie: „Die 109 m2 Wohnfläche des Hauses sind doch viel zu viel für mich. Wer soll sich ständig darum kümmern? Allein das Saubermachen! Und dann ist da ja auch noch der Garten, der sehr viel Arbeit macht. Ich bin berufstätig, möchte mich am Abend ausruhen und mir keine Gedanken mehr um die ganze Bewirtschaftung machen müssen“. So sagt die junge Witwe, die das Haus zusammen mit ihrem Ehemann gebaut hat. „Der Umzug ist der Start in ein neues Leben. Bachmann Immobilien hat mir sehr dabei geholfen und die Familie hat mich in meinem Entschluss, das Haus zu verkaufen, ebenfalls gestärkt. Ich habe jetzt eine schöne Wohnung mit Balkon in Aussicht, in die ich gemeinsam mit meinem neuen Lebenspartner einziehen werde. Da kümmert sich die Hausverwaltung um alles und ich habe wieder mehr Zeit für mich”. Frau E. wird von Mahlsdorf-Süd wegziehen, ganz in die Nähe der „Gärten der Welt”.

Schon 2010 spielte Frau E. zum ersten Mal mit dem Gedanken, ihr Haus zu verkaufen. Durch den Kiez-Report aufmerksam geworden, kontaktierte sie Herrn Bachmann, um sich professionell beraten zu lassen. Der Verkaufsentschluss brauchte jedoch noch eine Weile zum Reifen. Im Juni dieses Jahres war sich Frau E. dann sicher und erteilte Herrn Bachmann den Verkaufsauftrag. Dieser kümmerte sich um alles Weitere und garantierte damit einen schnellen und reibungslosen Verkauf. Bachmann Immobilien drehte ein Immobilienvideo in aller Ausführlichkeit und wahrheitsgetreu. Das Immobilienvideo ermöglicht dem Interessenten vorab eine Onlinebesichtigung am heimischen PC und informiert ihn.

Schon im Folgemonat war der passende Käufer gefunden und im August wurde beim Notar der Verkauf perfekt gemacht.

Begeistert berichtet mir Frau E. dabei von der Kompetenz aller Bachmann-Mitarbeiter, die jederzeit ihre fachlichen Fragen beantworten konnten und bei denen sie sich einfach in guten Händen fühlte.

Beeindruckt von ihrer mutigen und konsequenten Entscheidung verabschiede ich mich von Frau E.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

108. Ausgabe

Dezember 2012
10. Jahrgang
Kiez-Report Impressum