Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 

Mit gutem Gewissen verkauft und einen Neuanfang gestartet

Ich fahre in die Selchowstraße in Adlershof hinein. Hier herrscht Ruhe. Hohe, alte Bäume und ein Parkplatz direkt vor der Tür. Na bitte! Hier gefällt es mir.

Gleich treffe ich mich mit Frau L. Wir wollen über den erfolgreichen Verkauf ihres Hauses durch Herrn Bachmann plaudern. Frau L. öffnet und ihr Hund prüft erst einmal, ob ich hineinkommen darf…, ich darf. Sofort drängt sich mir die Frage auf, ob man einen Hund weg von Haus und Garten in eine Etagenwohnung „verpflanzen“ kann? „Ja klar“, sagt Frau L. Der Hund fühlt sich in der neuen Wohnung pudelwohl, die nur ungefähr 10 Autominuten vom damaligen Eigenheim entfernt ist. Er hat auf einer Empore einen eigenen „Wachturm mit Fensterblick“.

Frau L. ist Lehrerin und noch jung. Das Haus, welches sie verkauft hat, auch. Ein Neubau – erst 2002 erbaut. Die Lehrerin erzählt mir, dass ihr Mann völlig unerwartet im Jahr 2005 verstarb, was für sie und ihren gemeinsamen Sohn ein Riesenschock gewesen sei. Zum Kummer über den Verlust des Ehemannes gesellten sich für Frau L. nun Fragen wie: „Kann ich es als berufstätige Frau mit einem schulpflichtigen Kind alleine schaffen, Haus und Hof zu unterhalten? Ich bin immer spät zu Hause und mein Kind braucht, nun ohne seinen Vater, in besonderem Maß meine Aufmerksamkeit.“ Frau L. entschied diese Fragen mit einem „Nein“ für sich zu beantworten und das Einfamilienhaus zu verkaufen.

Natürlich fuhr ich auch nach Bohnsdorf, dem Standort des ehemaligen Eigenheims, um mir ein Bild zu machen.

Eine tolle Immobilie: 113 m2 Wohnfläche, 5 Zimmer und 670 m2 Garten, ringsherum alles Einfamilienhäuser. Die neuen Eigentümer, eine junge Familie mit zwei Kindern, freut es, endlich ein passendes Zuhause gefunden zu haben. Bei dem Top-Zustand ihres Erwerbs brauchten sie doch nur den Farbpinsel zu schwingen.

„Warum Bachmann Immobilien?“ fragte ich Frau L. „Ich glaube an die Kompetenz und Erfahrung von Herrn Bachmann und seinem Immobilienunternehmen. Ich kannte den Kiez-Report und war von der Internetseite angetan. Mein Sohn, der inzwischen studiert, bestätigte meinen Eindruck und gab auch sein o.k. So übergab ich den Verkauf vertrauensvoll in die Hände von Herrn Bachmann.“

Der Verkauf lief reibungslos ab. Anfang September 2011 erteilte Frau L. den Verkaufsauftrag und im April war der Verkauf besiegelt. Die neuen Eigentümer freuten sich auf endlich genügend Raum für alle und einen Garten zum Toben für die Kinder.

Rückblickend sagt Frau L.: „Es ist wichtig, dass man jemanden an seiner Seite hat, der sich mit dem Verkauf von Immobilien auskennt, der sich hier bei uns auskennt und der sich in einen hineinfühlen kann. Ich mag meine neue Wohnung sehr, habe alle Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke und mein Hund kann auch viel Neues entdecken.“

Ein gelungener Neuanfang für beide, Frauchen und Hund.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

105. Ausgabe

September 2012
10. Jahrgang
Kiez-Report Impressum