Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

Im Alter sorgenfrei

„Was für ein heller, freundlicher Hausflur“, denke ich, als ich die Eheleute M. in ihrem neuen Heim besuche. Mee-resfarben empfangen mich und an den Wänden des Treppenhauses tummeln sich vergnügte bunte Fische. Hier kommt man gerne nach Hause. Die Wohnungstür öffnet sich nach meinem Klingeln, und ich werde von einem rüstigen älteren Ehepaar begrüßt.

Seit Mitte April leben die M.’s nun schon in ihrer neuen, altersgerechten Zwei-Zimmer-Wohnung in Berlin-Altglieni-cke, gleich um die Ecke. Sie haben sich eingelebt und fühlen sich wohl. Sie haben sich von den Verpflichtungen eines Eigenheims mit großem Garten befreit. „1976 zogen wir zunächst als Mieter in das 1936 gebaute Einfamilienhaus in Altglienicke ein. Wir brauchten Platz für uns und unsere vier Kinder“, erzählen mir die beiden. „Im ersten Jahr wohnten wir zur Miete, aber 1977 kauften wir dann das Haus.“ Und sie investierten: neuer Putz, neues Dach, neue Fenster, neue Ölheizung, neue Küche. Später wurde dann noch einmal umgebaut. Aus zwei Zimmern wurde ein einziges großes Wohnzimmer geschaffen, eine schöne Terrasse wurde gebaut und mit Sichtblenden versehen. Der 900 m² große Garten wurde schön angelegt, Bäume und Hecken gepflanzt.

Die Kinder wurden groß und zogen aus. Zwei von ihnen haben inzwischen selber Wohneigentum. Haus und vor allem der Garten wurden zu groß für die mittlerweile über 80-Jährigen. „Es war auf einmal zu viel Arbeit. Der große Garten mit den vielen Bäumen und Hecken! Alles muss beschnitten und gepflegt werden und immerzu dieses Bücken“, berichten die Eheleute. „Unsere Kinder hatten kein Interesse, das Haus zu übernehmen. Da kam uns der Gedanke, Haus und Garten zu verkaufen“.

Durch den Kiez-Report wurden sie auf Bachmann Immobilien aufmerksam. Im September letzten Jahres riefen sie dann bei Uwe G. Bachmann an und es wurde ein Termin vereinbart, an dem sich Herr Bachmann ihr Haus anschaute. Ganz so schnell sollte nicht verkauft werden, denn den Winter wollten die Eheleute gerne noch im alten Heim verbringen und die passende neue Bleibe wollte ja auch in Ruhe ausgewählt werden.

Im neuen Jahr wurde dann das Immobilienvideo gedreht, online gestellt und die neuen Hausbesitzer, ein Ehepaar aus Johannisthal mit einem erwachsenen Sohn, gefunden. „Wir fühlten uns bei Bachmann Immobilien in guten Händen. Herr Bachmann und sein Team waren immer für uns da. Zu Terminen kam Uwe G. Bachmann persönlich“, erinnern sich die beiden erfreut zurück.

Die Eheleute M. meldeten sich bei einer Wohnungsbaugenossenschaft an und wohnen nun seit Mitte April in ihrer modernen neuen Wohnung. Hier haben sie zwei große Zimmer, einen herrlichen Wintergarten, ein Bad mit Dusche und einen Fahrstuhl. Und das Beste daran: Vor ihrem Einzug wurde die neue Wohnung extra altersgerecht umgebaut. „Wir sind sehr zufrieden und optimistisch und fühlen uns hier als ältere Menschen gut aufgehoben“.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

115. Ausgabe

August 2013
11. Jahrgang
Kiez-Report Impressum