Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

In Windeseile

Der Tisch ist schon gedeckt und es duftet nach Kaffee, als ich an der Tür des verwinkelten Flachbaus in Köpenick klingle. Herr und Frau S., beide Mitte siebzig, begrüßen mich freundlich und führen mich in die gemütliche Wohnküche, wo ich sogleich bewirtet werde. Ihr Alter sieht man den beiden nicht an. Sie wirken auf mich viel jünger. Und doch: „Als wir vor 52 Jahren hierher zogen, war unser Haus eine Laube mit 25 m² Wohnfläche“, erinnert sich das Ehepaar. „Über die Jahre haben wir dann an- und umgebaut. Wir haben gemauert, geklempnert, eine Heizung eingebaut – alles alleine. Und als unsere Söhne geboren wurden haben wir das Haus noch einmal erweitert und einen Flur zum Schuppen angelegt.“ So wuchs das Haus, ein sehr individueller Flachbau, der sich in einer ruhigen Sackgasse befindet, in den Jahren auf 90 m² Fläche an. Die Kinder sind inzwischen längst ausgezogen. Und, auch wenn die Söhne helfen, wird die Arbeit an Haus und Garten langsam zu viel. „Beide haben wir Hüftoperationen hinter uns. Es fällt uns immer schwerer das Haus zu unterhalten. Und wir haben auch einfach keine Lust mehr, immer in das Haus zu investieren“, erklären mir die Eheleute.

Herr und Frau S. fassten einen Entschluss. „Um den Hausverkauf für uns möglichst stressfrei zu halten entschlossen wir uns, den Verkauf in die Hände eines Maklers zu geben. Durch den Kiez-Report war uns Bachmann Immobilien positiv bekannt. Und so nahmen wir im Oktober 2012 erstmalig Kontakt zu Herrn Bachmann auf und schilderten ihm unser Vorhaben“, erzählen mir die Beiden.

Im März dieses Jahres ging es dann richtig los. Am 18.03. wurde der Verkaufsauftrag erteilt. Das Verkaufsvideo wurde am 26.03. gedreht und schon einen Tag später auf der Internetseite von Bachmann Immobilien präsentiert. Es folgte eine unglaubliche Flut von Interessenten. Schon eine Woche nach Veröffentlichung des Immobilienvideos, am 05.04., war der passende Käufer gefunden. Ein Berliner Ehepaar, die Frau stammt aus Köpenick, sicherte sich das Haus von Herrn und Frau S. Die Immobilie gefiel Ihnen so gut, dass sie nach nur einer Nacht Bedenkzeit den Kauf verbindlich zusagten. Begeistert berichten mir die Eheleute S. von dem schnellen Verkaufserfolg. „Als wir Bachmann Immobilien beauftragten, wurde ein Verkaufspreis festgelegt. Wir sind sehr zufrieden“, freuen sich die rüstigen Eheleute. Am 29.04. wurde der Kaufvertrag beim Notar beurkundet und der Verkauf somit innerhalb eines Monats schnell, erfolgreich und professionell abgeschlossen.

Noch bis August haben Herr und Frau S. Zeit, sich von Haus und Hof zu verabschieden. Dann ziehen die beiden in die Dachgeschosswohnung eines Neubaus gleich um die Ecke. Ihr neues Zuhause bietet ihnen alles, was sie sich wünschen: 3 Zimmer mit Fußbodenheizung und Balkon auf beinahe 70 m² und einen Fahrstuhl.

Mit einem guten Gefühl bedanke ich mich bei dem gastfreundlichen Ehepaar, freue mich mit ihnen und wünsche ihnen alles Gute.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

114. Ausgabe

Juli 2013
11. Jahrgang
Kiez-Report Impressum