Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 

Mit schnellen Schritten ins Glück

Herr und Frau P. aus Zepernick sind aufgeregt und schon ganz gespannt auf ihr neues Leben. In drei Monaten ziehen sie vom Haus in ihre neue Wohnung in Bernau. Ihre Begeisterung wirkt ansteckend auf mich.

„Genau dorthin wollen wir. Uns gefallen die Gegend und die Wohnungen so gut“, erzählt das jung gebliebene Ehepaar mit leuchtenden Augen. „Die Wohnung ist so modern, mit Einbauküche, Balkon und Aufzug. Es gibt einen Trockenraum für die Wäsche. Aber das Wichtigste ist, wir müssen keine Treppen mehr steigen und es wird keine Verpflichtungen für Haus und Garten mehr geben.“

1986 zog das Berliner Ehepaar mit ihrem Sohn ins nördliche Umland nach Zepernick und erlebte seither viele schöne, aber auch arbeitsreiche Jahre. Haus und Garten wurden in dieser Zeit mehrmals umgestaltet und modernisiert. So entstand mit der Zeit ein exklusives, sehr modernes Haus mit einem Wohlfühlgarten inklusive Pool und Pavillon.

„Doch so schön alles auch sein mag – es kann eines Tages auch zur Last werden.“ Plötzlich war Herr P. nicht mehr so gesund, die Kraft ließ nach. Doch beide wollen ihr Leben noch genießen. Also beschlossen sie sich von Arbeit und Verpflichtungen zu lösen und ihr Haus zu verkaufen. „Wir wollten Nägel mit Köpfen machen“, berichtet mir das Ehepaar. Als Leser des Kiez-Reports von Bachmann Immobilien nahmen sie Kontakt zu Herrn Bachmann auf. Er und sein Team schritten sofort zur Tat. Schon kurz nach dem telefonischen Erstkontakt Ende Februar gab es zwischen den Eheleuten P. und Herrn Bachmann ein persönliches und vertrauensvolles Gespräch als Basis für den Verkauf ihres Hauses. Anfang März wurde dann das Verkaufsvideo vom Haus gedreht. „Das ist so schön geworden! Und schon einen Tag, nachdem es veröffentlicht wurde, meldeten sich die ersten Interessenten.“ Die Eheleute P. sind noch immer ganz begeistert. „Stellen Sie sich vor, das waren auch gleich die Leute, die unser Haus gekauft haben – ein jüngeres Paar aus Karow, das sich schon im Verkaufsvideo sofort in unser Haus verguckte.“

Und dann ging es wirklich ganz, ganz schnell. Mitte März, nur einen guten halben Monat nach dem ersten Kontakt zu Bachmann Immobilien, ging es zum Notar und der Verkauf wurde notariell besiegelt.

Den Eheleuten P. bleibt jetzt genügend Zeit zum Packen. Sie können sich in aller Ruhe von der Vergangenheit und von ihrem Haus verabschieden. Den Sommer wollen sie auf ihrem neuen Balkon genießen. Und sie wollen Reisepläne schmieden, jetzt wo sie nicht mehr Haus und vor allem Garten verpflichtet sind.

„Bitte richten Sie dem Bachmann -Team unser Lob und unseren Dank aus“, beauftragen mich Herr und Frau P. „Die Betreuung und Unterstützung, die Telefonate und die Gespräche in der Zeit des Verkaufs haben uns in unserem Entschluss gestärkt und nie Zweifel aufkommen lassen, das Richtige zu tun. Wir fühlten uns bei Bachmann Immobilien sicher aufgehoben.“ Diesen Auftrag erfülle ich gerne!

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

113. Ausgabe

Juni 2013
11. Jahrgang
Kiez-Report Impressum