Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

Neues Heim für Mensch und Tier

Dieses Haus ist auch ohne technische Hilfsmittel gut gesichert! Nach genauer Musterung und ausgiebiger Untersuchung begleitet mich die große Hundedame zum Eingang des schönen Einfamilienhauses von Familie S. in Berlin-Buch. Dort warten bereits die Verkäufer und zwei weitere Hunde: Interviewzeit.

Vom Kamin strömt wohlige Wärme und der Kaffee steht schon bereit. Ein heimeliges Zuhause für Herrchen und Tiere! Alles scheint perfekt und dennoch hat Herr Bachmann dieses Haus für Familie S. verkauft? „Ja, denn es ist trotz der drei Hunde einfach zu groß für uns geworden“, erklären die begeisterten Hundesportler. „Die Kinder sind inzwischen erwachsen und ausgezogen. Unsere Hunde haben ja auch im neuen Heim einen großen Garten mit reichlich Auslauf und außerdem sind wir selten Zuhause. Veranstaltungen, Wettkämpfe und Prüfungen stehen immer wieder an.“

Als Familie S. 1995 in das Haus einzog, gab es erst einmal viel am und im Haus zu tun. Alles wurde um- und ausgebaut: Heizung, Bad, Elektrik, Wasser und Abwasser benötigten eine Überholung. „Hausbesitzer wissen, wovon wir reden“, erinnert sich Herr S. Natürlich stimmt der Verkauf die beiden ein wenig sentimental. Hier haben sie so viel Zeit als Familie verbracht. Die Kinder wuchsen hier auf. Und die tollen Nachbarn würde Familie S. am liebsten mitnehmen. Natürlich ist der Entschluss ein Haus zu verkaufen, in dem man so lange lebte, ein großer Schritt. Ich kann Familie S. verstehen und bin im Innern froh, selbst noch nie vor einer solchen Entscheidung gestanden zu haben. „Aber uns bleibt ja noch das von Bachmann Immobilien für den Verkauf gedrehte Video“, trösten sich Herr und Frau S.

„Bevor wir auf Bachmann Immobilien stießen, beauftragten wir zunächst einen anderen Makler“, erzählt Frau S. „Als wir allerdings merkten, dass es überhaupt nicht voran ging und ein zügiger Verkauf nicht in Sicht war, kündigten wir den abgeschlossenen Maklervertrag. Durch den Kiez-Report auf Bachmann Immobilien aufmerksam geworden, griffen wir zum Telefon und kontaktierten Herrn Bachmann“. Eine gute Wahl! Der Videoservice kommt bei Suchenden wirklich gut an und Familie S. ist noch immer begeistert. Im Nu waren neue Käufer gefunden. Gleich mehrere Generationen werden in das Haus einziehen: Eine junge Familie mit zwei Kindern und der Opa noch dazu. Viel Platz für alle ist in dem zweigeschossigen und geräumigen Haus ja vorhanden. Die neuen Besitzer können sich außerdem noch über die Garage freuen, und die schöne Einbauküche gibt’s ebenfalls gratis dazu.

„Vom ersten Gespräch mit Bachmann Immobilien bis zum Abschluss des Notarvertrages über den Verkauf unseres Hauses vergingen gerade einmal vier Monate“, berichtet Familie S. „Genau so haben wir uns die Zusammenarbeit vorgestellt!“ Anfang Mai steht der Umzug ins neue Heim an. Die Eheleute freuen sich schon auf den Bungalow mit weniger Wohnfläche und ohne Treppen. Und ihre drei Hunde erwartet ein riesiger Garten, der erkundet werden will. Der Frühling darf also endlich kommen!

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

112. Ausgabe

Mai 2013
11. Jahrgang
Kiez-Report Impressum