Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

Rein in's Haus und wieder hinaus

Ich bin wieder unterwegs und gespannt auf eine interessante Lebensgeschichte. Mein Weg führt mich nach Pankow. Das Einfamilienhaus, vor dem ich parke, wirkt trotz klassischer Form sehr modern. Der Garten ist gepflegt und hübsch angelegt.

„Hier stand nur eine Gartenlaube als wir das Grundstück gekauft haben“, erzählt Frau T. bei einer Tasse Kaffee. „Schon damals hat uns Herr Bachmann geholfen ein Grundstück nach unseren Vorstellungen zu finden. Wir wollten raus aus unserer Wohnung in Friedrichshain, selber bauen und einen eigenen Garten besitzen, in dem sich unser Hund austoben kann. Zuerst stand ein Haus mit Grundstück in Biesdorf zur Auswahl. Doch irgendwie war es nicht das Richtige. Wir wollten selber bauen und so entschieden wir uns ein Grundstück zu kaufen“, erinnert sich Frau T. Im Jahr 2010 war es dann soweit. Das fertige neue Haus konnte bezogen werden. 110 m² Wohnfläche mit vier Zimmern, Kamin und Einbauküche ließen keine Wünsche offen, und der Hund konnte fortan begeistert den Auslauf im Garten auskosten. Doch das Leben ist keine gerade Linie, und so machten die Lebensumstände von Frau T. es erforderlich, Haus und Garten nach nur vier Jahren wieder zu veräußern. Ich wollte unbedingt nur über einen Makler verkaufen. Da ich Bachmann Immobilien in sehr guter Erinnerung hatte und von den Verkaufsvideos sehr begeistert war, habe ich nicht lange überlegen müssen“, berichtet Frau T. Und ihre Entscheidung war richtig. „Bachmann Immobilien war spitze! Im Mai wurde das Verkaufsvideo gedreht. Nach kurzer Zeit meldeten sich die ersten Interessenten. Herr Bachmann führte persönlich die Hausbesichtigungen durch. Und schon bald waren die passenden Käufer gefunden.“

Zwei Berlinerinnen mit Hund und Katze sind die neuen Eigentümerinnen. Sie kennen die Gegend sehr gut, denn sie besuchen mit ihrem Vierbeiner häufig das benachbarte Hundeauslaufgebiet Arkenberge. Aber zurück zu Frau T., die mir über ihren Hausverkauf weitererzählt. „Man muss sich das einmal vorstellen: Im späten Frühjahr hat Bachmann Immobilien mit der Käufersuche begonnen, und Anfang September wurde der Verkauf notariell besiegelt. Ich musste mich um nichts kümmern. Herr Bachmann und sein Team übernahmen alle Formalitäten und hielten den Kontakt zum Notar. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Bachmann und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen.“ Frau T. verteilt eine Streicheleinheit an ihren inzwischen in die Jahre gekommenen vierbeinigen Freund. Die beiden werden nun wieder einmal umziehen.

Ich bin mir sicher: die schöne neue 3-Zimmer-Wohnung mit Parkettböden, Diele und Einbauküche werden Frauchen und Hund den Abschied vom Haus gewiss erleichtern.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

118. Ausgabe

November 2013
11. Jahrgang
Kiez-Report Impressum