Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 
 

Ab in die Natur

Ein bisschen fahren muss ich heute schon. Das neue Haus der Eheleute A. steht auf dem Land. Aber bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel genieße ich die Fahrt durch die reizvolle Natur der Schorfheide. Einfach zu finden ist das neue Anwesen nicht. Doch ein freundlicher Nachbar weist mir den Weg, und so lande ich pünktlich zum verabredeten Termin am Gartentor und werde von einer Hundeschar freudig begrüßt.

„Unsere Tiere waren ein entscheidender Grund für unseren Entschluss, das alte Haus zu verkaufen und uns noch einmal andernorts niederzulassen“, erzählt mir das Paar, deren zwei Söhne inzwischen erwachsen und ausgezogen sind. Bis zum November 2012 wohnten die beiden noch in ihrem Haus in Schöneiche, das sie Mitte der 80er Jahre kauften. Mit ca. 130 m² Wohnfläche und einem ca. 1.000 m² großen Garten bot es damals ausreichend Platz für Mensch und Tier. Es gab viel zu tun an dem 1936 errichteten Gebäude und es wurde teilweise modernisiert. Doch trotz all dieser Investitionen wünschten sich die Eheleute A. noch mehr Natur und weiteren Auslauf für ihre Hunde.

So nahmen sie im Frühjahr erstmals Kontakt zu Bachmann Immobilien auf, um das Unternehmen um Unterstützung beim Verkauf ihres Hauses zu bitten. Vom Erstkontakt im Februar/März bis zum Kaufvertragsabschluss mit den Käufern, am 27. Mai, vergingen gerade einmal drei Monate. Dann war der Verkauf perfekt. „Wir haben uns aus der Käufersuche und der Kaufabwicklung komplett herausgehalten. Herr Bachmann und sein Team haben sich professionell und zuverlässig um alles gekümmert. In der ganzen Zeit haben wir nur dreimal mit Herrn Bachmann telefoniert. Mehr Arbeit gab es dabei für uns nicht“, berichten mir Herr und Frau A. erfreut. Die Begeisterung war so groß, dass Herr A., Baugutachter, Bachmann Immobilien sofort weiterempfohlen hat.

Überhaupt gibt es in der ganzen Geschichte nur Gewinner. Die Eheleute A. genießen ihr neues Leben auf nun 17.000 m² Land. Hier gibt es sogar Ziegen und ein Badesee ist gleich um die Ecke. Ihre drei Hunde haben sich hervorragend eingelebt und noch einen neuen Freund dazu bekommen. Die Eheleute S. übernahmen den Hund des Vorbesitzers, der natürlich auch glücklich über seine neue Gemeinschaft im alten Zuhause ist.

Die neuen Eigentümer des „alten“ Hauses, ein Berliner Paar um die Dreißig, freuen sich über ihr neues Heim, das sie samt hochwertiger Siemens-Einbauküche sehr kurzfristig übernehmen konnten.

Bachmann Immobilien ist stolz auf weitere zufriedene Kunden. Und ich erfreue mich an dieser neuen Erfolgsgeschichte und genieße meinen Heimweg durch die schöne Brandenburger Landschaft.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

116. Ausgabe

September 2013
11. Jahrgang
Kiez-Report Impressum