Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 
 

Professionalität überzeugt

„Wissen Sie, wir hatten die Hoffnung schon fast verloren unser Haus zu verkaufen. Bekannte hatten sich angeboten den Verkauf für uns zu übernehmen. Aber als Nichtfachmann fehlt dann doch die Professionalität, und so blieben wir auf unserem Haus sitzen.“

Das freundliche Rentnerpaar Sch. ist inzwischen rundum glücklich und berichtet mir, wie ihr Haus doch noch neue Besitzer fand. „Ursprünglich war unser Grundstück Teil einer Obstplantage“, erzählt Herr Sch. Das 1.200 m² große Eckgrundstück in Vogelsdorf-Fredersdorf wurde von den Eheleuten Sch. im Frühjahr 1975 als Garten mit Laube übernommen, allerdings nicht lange so genutzt. Schon bald entstand auf dem Grundstück ein modernes, frei geplantes Haus. „Der Architekt entwarf das Haus genau nach unseren Wünschen“, berichtet Frau Sch. Es entstanden 90 m² Wohnfläche, die auf die Wohnansprüche der Familie Sch. mit ihrem damals kleinen Sohn abgestimmt waren. Fortan konnte die Familie die Weihnachtsfeste vor dem großen gemauerten, offenen Kamin verbringen. Im Sommer lockten die große Terrasse und der parkähnliche Garten. Nach und nach wurde die Nutzfläche noch um einen Carport und einen großzügigen Schuppen ergänzt.

„Wir haben wirklich viel Liebe und Zeit in unser Heim investiert. Das kann man alles, wenn man jung ist. Doch irgendwann beginnen die Kräfte nachzulassen. Schon die Pflege des Teichs ist sehr aufwendig und der Garten ist so groß. Wir begannen immer öfter über einen Verkauf nachzudenken. Unser Sohn ist längst erwachsen und geht seinen eigenen Weg, und für uns zwei ist die Arbeit einfach nicht mehr zu bewältigen.“ Die beiden Rentner lächeln bei der Erinnerung, denn diese Belastung ist nun Vergangenheit.

Nachbarn der Eheleute Sch. verkauften ihr Haus mit Uwe G. Bachmann, Bachmann Immobilien GmbH. Das Unternehmen war ihnen schon durch den Kiez-Report bekannt. So entschlossen sich die Sch.’s ebenfalls Kontakt aufzunehmen. „An einem Samstag im März riefen wir bei Bachmann Immobilien an“, erzählt Frau Sch. „Schon am Montag kam der Geschäftsführer, Uwe G. Bachmann, vorbei, um sich unser Haus anzuschauen. Das persönliche Gespräch mit Herrn Uwe G. Bachmann überzeugte uns. Wir fühlten uns sehr gut beraten und erteilten ihm sofort den Verkaufsauftrag.“ Ein weiterer Termin zum Dreh des Immobilienvideos wurde vereinbart. Nach dessen Veröffentlichung meldeten sich sofort 10 Kaufinteressenten. Schon Anfang April wurde das Haus von einem jungen Paar um die Dreißig reserviert, die vor allem wegen der Architektur des Hauses hellauf begeistert waren. Der Kaufvertrag wurde kurz darauf notariell abgeschlossen. Die Eheleute Sch. sind noch immer begeistert von der professionellen, schnellen und fairen Arbeitsweise von Bachmann Immobilien, Uwe G. Bachmann. „Uns wurde eine große Last von den Schultern genommen.“

Die beiden Rentner und ihr vierbeiniger Mitbewohner fühlen sich rundum wohl in ihrem neuen Zuhause. Die Mietwohnung in Strausberg bietet ihnen alles, was sie sich gewünscht und vorgestellt haben: großzügige drei Zimmer im obersten Geschoss, Küche und Bad mit Fenster, Fußbodenheizung, Klimaanlage, Balkon und einen herrlichen Ausblick auf den Straussee.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

126. Ausgabe

August 2014
12. Jahrgang
Kiez-Report Impressum