Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

Ein Anwesen in Strausberg

„Unsere Eltern haben das Haus 1975 gekauft, sofort grundsaniert und renoviert. Die Voreigentümer sind nicht bekannt. Soweit ich weiß, war es ein älteres Ehepaar, welches damals in eine Wohnung umgezogen ist“, berichtet Frau Dr. E. Im großen Garten wechseln sich Obst- und Nadelbäume mit Rasen ab.
„Da das Haus mit insgesamt sieben Zimmern sehr geräumig ist, wohnten mein Bruder und ich dort noch während unserer Ausbildung bzw. des Studiums. Hausverkauf in Straußberg Zu DDR-Zeiten war es sehr schwierig eigenen Wohnraum zu bekommen. Deshalb habe ich anschließend mit meinem Mann und meinen beiden Kindern noch für weitere zwei Jahre dort gewohnt, bevor wir uns ein eigenes Häuschen leisten konnten.“
Kleine Veränderungen hat die Familie im Laufe der Zeit vorgenommen. Nach dem Auszug von Frau Dr. E. und ihrer Familie 1991 ließ ihre Mutter das Dach und den Dachstuhl komplett erneuern und eine moderne Heizung einbauen.
Seit 1991 lebte Frau Dr. E.’s Mutter alleine in dem Haus, das immer Treffpunkt der mittlerweile großen Familie mit Freunden, Verwandten und Enkelkindern war. Durch eine Krankheit war es Frau Dr. E.’s Mutter leider seit Mitte 2013 nicht mehr möglich Haus und Grundstück zu bewirtschaften. So entschied sie in die Seniorenresidenz am Straussee zu ziehen und beauftragte Tochter und Sohn in ihrem Namen das Anwesen zu verkaufen. „Da ich Uwe G. Bachmann schon aus eigener Erfahrung als sehr kompetent und vertrauensvoll erlebt habe, wir haben vor fünf Jahren ein Haus in Neuenhagen nach Auszug unserer mittlerweile selbständigen Kinder verkauft, bedurfte es nicht langer Überlegungen“, erzählt Frau Dr. E. „Im Mai 2014 entschieden wir, Herrn Uwe G. Bachmann und sein Team mit dem Verkauf des Hauses zu beauftragen. Und Herr Uwe G. Bachmann stellte sich persönlich der nicht ganz einfachen Herausforderung, das zwar sehr schön gelegene und große, jedoch mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Haus auf dem Immobilienmarkt anzubieten. Frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr wünscht Bachmann Immobilien Die Zimmer waren alle geräumt, der Garten noch mal auf Vordermann gebracht und schon ging es los mit dem Dreh eines Immobilienvideos. Diese Vorgehensweise war mir bereits bekannt und wir freuten uns über die zügigen Arbeitsabläufe und schnellen Umsetzungen.
Frau Dr. E. ist voll des Lobes. „Schon sofort nach Einstellen des Immobilienvideos auf der Internetseite von Bachmann Immobilien GmbH, meldeten sich erste Interessenten. Es wurden fast täglich von den freundlichen Mitarbeitern Besichtigungen vereinbart; eine Aufgabe, die wir privat schon aus Zeitmangel nie bewältigt hätten!“
Es dauerte nicht lange und ein nettes junges Ehepaar aus Berlin, Anfang 30 mit einem sieben Monate alten Zwillingspaar, hatten sich in das Haus und besonders in den Garten verliebt. Im September wurde der Kaufvertrag unterschrieben.
„Der Gedanke einen anderen Makler zu beauftragen kam uns aufgrund unserer schon guten Erfahrungen mit Uwe G. Bachmann nicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und unsere Mutti freut sich, dass ihr Haus in gute Hände kommt.“
Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne

KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

130. Ausgabe

Dezember 2014
12. Jahrgang
Kiez-Report Impressum