Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 729 Bewertungen

Kiez-Report


 

Kaum gedacht, schon umgesetzt

Herr K. und seine Lebensgefährtin, zwei sehr nette Mittvierziger, begrüßen mich herzlich, als ich zum verabredeten Interviewtermin eintreffe. Heute bin ich in Zepernick, einem Ortsteil der Gemeinde Panketal nördlich von Berlin, unterwegs. In der ruhigen Wohnstraße einparkend, fällt mir als erstes der wunderschöne alte Baumbestand auf dem großen Grundstück auf. Das Wohnhaus im hinteren Grundstücksbereich fügt sich perfekt ein.

Als Herr K. damals hierher zog, benötigte er vor allem Platz. „Ich habe 2 Kinder, die ich mit meiner damaligen Frau hier groß zog. Da war das 1934 erbaute Haus mit seinen 146 m² Wohnfläche natürlich genau das Richtige für uns. Das 960 m² große Grundstück bot Kindern und dem Vierbeiner außerdem viel Fläche zum Spielen und Erkunden.“ Wie zur Bestätigung bellt der große Hund im angrenzenden Zwinger bei den Worten von Herrn K.

„Wir haben ganz schön in das Haus investiert – Zeit, Energie und Geld“, erzählt Herr K. weiter. Das Haus wurde erst einmal grundsaniert. Außerdem wurde es den neuen Energieansprüchen angepasst. Eine Terrasse mit Grillplatz wurde angelegt. „Wir hatten hier wirklich schöne Zeiten. Aber die Kinder sind groß, ausgezogen und gehen ihre eigenen Wege. Die obere Etage des Hauses wird inzwischen gar nicht mehr bewohnt. Was sollen wir also mit so viel Platz? Die logische Überlegung war deswegen das große Haus zu verkaufen und uns etwas Kleineres zu suchen.“ Dieser Gedanke kam erstmals Anfang Dezember 2013 auf. Dem Gedanken folgten umgehend Taten. Die Beiden nahmen Kontakt zu Bachmann Immobilien auf.

Nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn K. und einer damit verbundenen Objektbesichtigung wurde das Verkaufsvideo professionell gedreht. Es meldeten sich sofort Interessenten. Die Besichtigungen wurden alle auf einen Tag gelegt. Damit waren die Unannehmlichkeiten, die ein Hausverkauf so mit sich bringt, für die beiden auch schon erledigt. Die zweiten Interessenten, die das Haus besichtigten, waren sich sofort sicher, dass dies ihr neues Zuhause wird und erklärten ihre verbindliche Kaufabsicht. Mit professioneller Unterstützung von Bachmann Immobilien, die sich serviceorientiert und zuverlässig um die Formalitäten der Verkaufsabwicklung kümmerten, wurde der notarielle Kaufvertrag schon im Januar abgeschlossen. Eine junge Familie mit Kind nennt nun Haus und Grundstück von Herrn K. ihr Eigen. Bald wird noch ein Baby da sein. Da bieten die großzügigen Flächen viel Platz zum Wohnen, Toben, Erholen und Großwerden. Anfang Mai werden die neuen Besitzer das Haus beziehen. Genau die richtige Zeit, um die Vorzüge von Terrasse und Garten genießen zu können.

„Für uns geht’s Ostern in neue Bahnen.“ Die zukünftige Heimat von Herrn K. und seiner Lebensgefährtin liegt weiter außerhalb, Richtung Havelberg. „Unsere Entscheidung, Herrn Bachmann und sein Team mit dem Verkauf des Hauses zu beauftragen, war absolut richtig. Wir freuen uns, dass alles so schnell und reibungslos funktioniert hat, und können das Unternehmen unbedingt weiter empfehlen.“

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne


KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

123. Ausgabe

Mai 2014
12. Jahrgang
Kiez-Report Impressum