Erfahrungen & Bewertungen zu Bachmann Immobilien GmbH
Mitglied im IVD zu den Immobilienangeboten »
Bachmann Immobilien GmbH hat 4,36 von 5 Sterne | 741 Bewertungen

Kiez-Report


 

Die neue Wohnung wartet schon

Die Eheleute G., zwei freundliche Rentner, begrüßen mich herzlich, als ich zum verabredeten Interviewtermin in Biesdorf-Nord eintreffe. Die Straße, in der sich das Haus der G’s befindet, wirkt verschlafen und man fühlt sich in der Zeit ein wenig zurückversetzt. Ein Hauch von Nostalgie verströmt hier einen gewissen Charme. Herr G. verschwindet gleich wieder in den herrlichen Garten, um sich seiner dortigen Arbeit zu widmen. Frau G. führt mich zu einer einladenden Sitzecke unter einer hübschen Pergola. Trotzdem die Sonne ihr Bestes tut, werde ich von einer gewissen Abschiedsstimmung befallen. Aber das ist wohl normal, denn hier steht demnächst ein Abschied ins Haus. „Wir haben das Haus 1981 gekauft und sind damals sofort eingezogen. Mit 75 m² Wohnfläche plus Dachboden und Keller hatten wir drei plötzlich reichlich Platz. Unser Sohn war zu dieser Zeit elf Jahre alt und – genau wie wir – begeistert“, erinnert sich Frau G. „Über die Jahre haben wir viel am Haus gemacht. Schließlich wurde es schon 1936 gebaut. Da werden mit der Zeit Reparaturen und Modernisierungen fällig“, erzählt Frau G. weiter. Fenster und Heizung wurden erneuert, die Fassade instandgesetzt und weiß gestrichen, auch eine Garage und einen massiven Schuppen gebaut sowie die heimelige Pergola, unter der wir gerade sitzen. Der Pool, über den sich besonders der Sohn freute, wurde ebenfalls von den Eheleuten G. errichtet. „Nun wohnen wir hier alleine, denn unser Sohn ist schon vor Jahren ausgezogen. Mein Mann und ich haben irgendwann die Vereinbarung getroffen, dass wir das Haus aufgeben, wenn einer von uns beiden nicht mehr kann.“ Dieser Gedanke beschäftigte die G’s nun schon seit Jahren. Eine Erkrankung führte dann letztendlich zum tatsächlichen Entschluss. „Beim Lesen des Kiez-Reportes Anfang Mai wurden wir auf Bachmann Immobilien aufmerksam. Wir nahmen gleich telefonischen Kontakt auf“, berichtet Frau G. „Herr Bachmann kam persönlich zur Objektbesichtigung. Wir erteilten den Verkaufsauftrag und dann ging alles sehr schnell.“ Frau G. erzählt begeistert vom Immobilienvideo. „Schon am nächsten Tag wurde unser Hausvideo im Internet veröffentlicht und es meldeten sich auch gleich Kaufinteressenten.“ Gekauft wurde das Haus von einem Berliner Paar aus der näheren Umgebung. „Für uns war wichtig, dass der Verkauf schnell geht. Und dafür hat Herr Bachmann mit seinem Team gesorgt.“ Mit einem Lächeln fährt Frau G. fort. „Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet, sehr zuverlässig und kompetent.“ Die Übergabe des Hauses fand im August statt. Eine neue Wohnung hat das Rentnerpaar bereits seit Mai. „Wir haben schon eine schöne Einbauküche gekauft“, freut sich Frau G. Der Umzug fand im Juli statt, es ging nach Strausberg, wo auch der Sohn lebt, in eine schöne Wohnung im Parterre.

Ihr Kiez-Reporter: Herr Sonne

KiezReportTV-Video anschauen!
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Gewinnspiel

127. Ausgabe

September 2014
12. Jahrgang
Kiez-Report Impressum